Schölers leest Platt in der Stadtbücherei!

Amelie, Emma, Hannes Oke, Lea, Setyesh traten für die 3. – 4. Jahrgänge an. Die Auswahl der Gewinner ist der Jury in beiden Runden schwer gefallen!

Endlich ist er richtig eingeweiht! Unser frisch renovierter Lesesaal hat am vergangenen Mittwoch seine erste Veranstaltung erlebt. Beim Landschoopsendscheed von Schölers leest Platt traten 10 SchülerInnen an und lasen ihre liebste Geschichte vor der Jury. Natürlich op Platt! Katzen, Meerschweinchen, Familie, Fußball und Freundebücher… thematisch war für jeden etwas dabei!

Nach zehn Jahren fand der Landesentscheid zum ersten Mal wieder bei uns in der Stadtbücherei in Eckernförde statt. Darüber freuen nicht nur wir uns, sondern auch Organisatorin Christel Fries.

Jule, Heti, Tadeo, Vienna und Lara traten für die 5. – 7. Jahrgänge an.

Am Ende durften sich Setyesh Tajik von der Claus-Rixen-Schule aus Altenholz und Tadeo Thomas von der Jungmannschule aus Eckernförde über den ersten Platz und damit über den Einzug ins Halbfinale freuen. Wir wünschen euch viel Erfolg!