Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Human Library – Lebensgeschichten, die Mut machen

Juli 1 @ 18:30 - 20:00

Die Bücher in dieser Bibliothek sind Menschen mit ungewöhnlichen Lebensgeschichten; Menschen, die einschneidende Wendepunkte gemeistert haben und gestärkt daraus hervorgegangen sind.
In der Human Library können Sie diesen besonderen Büchern Fragen stellen und sich mit ihnen austauschen: Wie haben sie diese ungewöhnlichen Situationen in ihren Leben gemeistert? Was hat sich für sie geändert?
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Diesmal mit
Merel Jansen: „Alle sagen, das geht nicht. Dann kam eine und hat’s einfach gemacht!“
Eine 36-jährige Frauenärztin macht sich mit ihrem Pferd Graziano zu Fuß auf den Weg von Bamberg durch ganz Deutschland nach Eckernförde an der Ostsee. Nur zwei Übernachtungen hat sie fest geplant, am Anfang und in der Mitte bei ihrer Tante in der Lüneburger Heide. Sie hat alles dabei, um autark zu übernachten, vom Zelt bis zum Weidezaun mit Stromgerät. Als sie während ihres Wanderrittes in der Uniklinik Göttingen arbeitet und damit etwas tut, von dem die meisten KollegInnen sagen würden „Das geht nicht!“, beweist sie getreu dem Motto: „Dann kam eine, die hat es einfach gemacht!“. In Reithose und mit Islandwollpulli fährt sie mit dem ICE nach Göttingen und macht dort Nachtdienste in der Frauenklinik. Nach der Schicht zieht sie mit Graziano weiter. Überquert den Thüringer Wald, im Harz schließt sie sich einer Gruppe Reiter an und zieht dann zu zweit weiter in die Lüneburger Heide, über die Elbauen, Travemünde an der Ostsee und schließlich nach Eckernförde.

Sie wird aus diesem unglaublichen Kapitel ihres Lebens erzählen, bei dem sie sich nicht nur einen Kindheitstraum verwirklicht, sondern die Grundlage für ein komplett neues Leben schafft. Was das ganze mit einer mutigen indischen, ayurvedischen Ärztin zu tun hat? An diesem Abend erfahren Sie es.

 

Details

  • Datum: Juli 1
  • Zeit:
    18:30 - 20:00
  • Veranstaltungskategorie: