Einfach Ölmalen Landschafts- und Naturmotive in nur 6 Schritten

Martina Lenhardt
Standort: KU 942,1
Verlag: Igling Edition Michael Fischer 2020

„Motive zum Malen gibt es sprichwörtlich wie Sand am Meer. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, was wir malen, sondern dass es ein Motiv ist, welches uns emotional anspricht. Behaftet mit schönen Erinnerungen, können wir so Erlebnisse auf unserer Leinwand verewigen und uns immer wieder daran erfreuen.“

In einer Bücherei gibt es nicht nur Romane, man kann auch Kunstbücher entdecken. Draußen liegt gerade Schnee, wir können durch das Fenster schauen, und unsere eigene Skizze davon machen.

Martina Lenhardt hat dazu ein Buch geschrieben. Das Buch ist sehr hilfreich und erklärt wie man Landschaften malen kann.

Es gibt mehrere Motive, die durch 6 Schritte erklärt werden. Man braucht sehr wenig Farben und man kann immer mischen, wenn eine Farbe noch fehlt. Für die Autorin gibt es fast nur vier Farben, die man fertig kauft, wenn man Landschaften malen will, und grün ist keine davon 😉.

Das Buch ist für Anfänger gedacht, aber jeden kann dort auch Inspiration finden.

Viel Spaß beim Malen,
Caroline Weck